top of page

AUS DER PRAXIS

Image by Shane Rounce
Image by Markus Spiske

Hier haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, etwas aus Ihrer Praxis zu erzählen oder mehr aus der Praxis der Sozialtherapie  erfahren.

Tipps für den Beginn einer Selbstständigkeit 

Diesmal gibt es einen Tipp aus der Praxis, der interessant ist für alle, die gerade anfangen, freiberuflich tätig zu werden.
Nach längeren Versuchen, nebenberuflich selbstständig zu arbeiten, habe ich besondere Möglichkeiten genutzt, die sich als erfolgreich erwiesen haben - ideal für die, die sich gegen die aufsuchende Arbeit entscheiden. 


Manche Kommunen stellen kostenlos oder vielleicht zum niedrigen Preis Räumlichkeiten für sozialtherapeutische Beratungen zur Verfügung wie in meinem Fall. Für meine Arbeit nutze ich die Räumlichkeiten des Familienzentrums der Stadt Rietberg. Nach Absprache biete ich dort zu bestimmten Zeiten u.a. sozialtherapeutische Beratungen an.


Damit hat man zunächst zwar keine eigene Geschäftsadresse. Aber ich habe dafür eine Lösung gefunden: Coworking Spaces. In vielen Coworking-Unternehmen kann man neben Büroräumen oder Arbeitstischen auch Briefkästen mieten. So habe ich eine Geschäftsadresse, brauche nicht meine Privatadresse erwähnen und kann professionell auftreten.
 

Viel Erfolg an alle, die anfangen, selbstständig zu werden oder die neben ihrer Arbeit freiberuflich tätig sein wollen.

​

Mine Brandl

bottom of page